Familiennachmittag

Beispiel Workshoparbeiten

24.09.2017, 14:00

Offenes Atelier und Verpflegung

Mit Cynthia Gavranic (Kunstvermittlerin, Migros Museum für Gegenwartskunst) und
Nico Sebastian Meyer (Künstler)
Kosten: Für Erwachsene CHF 12, für Kinder CHF 5
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Dauer: 14–17 Uhr
Ideales Alter der Kinder: 3 bis 12 Jahre (auch Jüngere und Ältere sind herzlich willkommen)
Wichtige Information: Bitte pro Familie oder Gruppe einen Schuhkarton oder eine Schachtel in ähnlicher Grösse mitbringen. Vielen Dank!

Wir und das Tier!


Das Migros Museum für Gegenwartskunst öffnet seine Türen wieder speziell für Familien. Um 14, 15 und 16 Uhr finden für Gross und Klein kurze Führungen durch die Ausstellung God’s Children, God’s Poems von Jimmie Durham statt. Wir lassen Durhams Tierwesen auf uns wirken: Empfinden wir sie als magisch, lustig oder vielleicht ein bisschen angsteinflössend? Die Ausstellung stimmt uns nachdenklich: Wie lebten Mensch und Tier früher zusammen und wie heute? Im Atelier suchen wir uns eines der Tierwesen von Durham aus, das uns besonders beeindruckt hat und schaffen ihm in einer Kartonkulisse seinen eigenen dreidimensionalen Lebensraum. Dies kann eine Landschaft, aber auch eine Grossstadt oder eine Fantasiewelt sein. Wir arbeiten mit natürlichen und künstlichen Materialien wie Holz, Leder, Wolle, Plastik oder Metall – genau wie es Durham mit seinen Skulpturen getan hat. Das Migros Museum für Gegenwartskunst offeriert ein feines Zvieri für alle.

Besucheradresse
Limmatstrasse 270
CH–8005 Zürich
Anreise

Postadresse
Postfach 1766
CH–8031 Zürich

Tel +41 44 277 20 50
Fax +41 44 277 62 86
info(at)migrosmuseum.ch

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr 11–18 Uhr
Do 11–20 Uhr
Sa/So 10–17 Uhr
Feiertage

Eintrittspreise
Erwachsene: CHF 12
Ermässigt: CHF 8
Do 17–20 Uhr: Eintritt frei
Mehr