Familiennachmittag: Know the Rules! – Deine, unsere, Eure Regeln

18.06.2017, 14:00

14–17 Uhr
Offenes Atelier und Verpflegung – bei schönem Wetter OPEN-AIR-ATELIER auf der Rampe
Mit Cynthia Gavranic (Kunstvermittlerin, Migros Museum für Gegenwartskunst) und Daniel V. Keller (Künstler)
Für Erwachsene CHF 12, für Kinder CHF 5
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Ideales Alter der Kinder: 3–12 Jahre (auch Jüngere und Ältere sind herzlich willkommen)

Know the Rules! – Deine, unsere, Eure Regeln

Das Migros Museum für Gegenwartskunst öffnet seine Türen wieder speziell für Familien. Um 14, 15 und 16 Uhr finden für Gross und Klein kurze Führungen durch die Ausstellung Collection on Display: Rules statt. Wir stellen uns die Frage, was Regeln für uns persönlich bedeuten: Wer stellt Regeln auf, wer kontrolliert ihr Einhalten und was geschieht, wenn wir Regeln brechen? Und dazu: Hat Kunst überhaupt auch Regeln? Im gestalterischen Teil erfinden wir in Anlehnung an Niele Toroni unsere eigenen Regeln, mittels derer wir kreativ werden: Wir malen zum Beispiel nur mit weisser Farbe oder im Liegen oder wir benutzen keinen Pinsel. Wir überlegen, wie wir uns dabei fühlen, – haben wir eine „gute“ Regel gewählt? Oder schränkt sie uns zu sehr ein? Und welchen gestalterischen Freiraum haben wir trotz unserer Regel? Das Migros Museum für Gegenwartskunst offeriert ein feines Zvieri für alle.

Besucheradresse
Limmatstrasse 270
CH–8005 Zürich
Anreise

Postadresse
Postfach 1766
CH–8031 Zürich

Tel +41 44 277 20 50
Fax +41 44 277 62 86
info(at)migrosmuseum.ch

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr 11–18 Uhr
Do 11–20 Uhr
Sa/So 10–17 Uhr
Feiertage

Eintrittspreise
Erwachsene: CHF 12
Ermässigt: CHF 8
Do 17–20 Uhr: Eintritt frei
Mehr