Familiennachmittag

Beispiel Workshoparbeiten

06.03.2016, 14:00

14 - 17 Uhr Offenes Atelier, Führungen und Verpflegung Mit Cynthia Gavranic (Kunstvermittlerin, Migros Museum für Gegenwartskunst) und Daniel Keller (Künstler)

Für Erwachsene normaler Museumseintritt, für Kinder CHF 5
Bitte Tickets direkt an der Kasse lösen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Ideales Alter der Kinder: 3 bis 12 Jahre (auch Jüngere und Ältere sind herzlich willkommen)

Unsere persönlichen Denkmäler
Das Migros Museum für Gegenwartskunst öffnet seine Türen an zwei Sonntagen wieder speziell für Familien. Um 14, 15 und 16 Uhr finden für Gross und Klein kurze Führungen durch die Ausstellung Collection on Display: Momentary Monuments statt. Zunächst stellen wir uns die Frage, was ein Denkmal überhaupt ist und erkunden danach die Kunstwerke: Wie sehen sie aus, was könnte ihre Botschaft sein und welches ist unser Lieblingswerk?
Von 14.30 bis 17 Uhr steht das Kunstvermittlungsatelier für die ganze Familie offen. Ausgehend von Thomas Schüttes ironisch-humorvollen Figuren United Enemies überlegen wir uns, welche Menschen, Tiere oder Dinge wir zu einem Denkmal erheben möchten. Im Atelier ausgelegte Fotokopien zahlreicher Monumente von der Heldin bis zum Reiterstandbild dienen uns als Inspiration, doch wir können auch etwas ganz Anderes und Persönliches wählen! Aus Knetmasse, verschiedenem Material und Stoffresten gestalten wir gemeinsam unsere eigenen Denkmäler und stellen sie zum Schluss auf einen Sockel, um ihre Wirkung zu verstärken. Das Migros Museum für Gegenwartskunst offeriert ein feines Zvieri für alle.



Besucheradresse
Limmatstrasse 270
CH–8005 Zürich
Anreise

Postadresse
Postfach 1766
CH–8031 Zürich

Tel +41 44 277 20 50
Fax +41 44 277 62 86
info(at)migrosmuseum.ch

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr 11–18 Uhr
Do 11–20 Uhr
Sa/So 10–17 Uhr
Feiertage

Eintrittspreise
Erwachsene: CHF 12
Ermässigt: CHF 8
Do 17–20 Uhr: Eintritt frei
Mehr