Familiennachmittag: Gefüllte Papiertüten? Unser Wundertüten-Porträt!

Maria Eichhorn, Papiertüten, 2009/2018, Sammeln von leeren Verpackungen konsumierter Produkte; Papiertüten Data Quest Apple Premium Reseller, über einen bestimmten Zeitraum gesammelte Produktverpackungen, unterschiedliche Masse

27.01.2019, 14:00


14 bis 17 Uhr

Offenes Atelier und Verpflegung
Mit Cynthia Gavranic (Kunstvermittlerin, Migros Museum für Gegenwartskunst), Lena Mettler (Studentin Kunst und Vermittlung ZHdK) und Nico Sebastian Meyer (Künstler)
Kosten: Für Erwachsene normaler Museumseintritt (CHF 12, reduziert CHF 8), für Kinder CHF 5.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ideales Alter der Kinder: 3 bis 12 Jahre (auch Jüngere und Ältere sind herzlich willkommen)

Bitte mitbringen: kleine Alltagsgegenstände, die man nicht mehr braucht

Das Migros Museum für Gegenwartskunst öffnet seine Türen wieder speziell für Familien. Um 14, 15 und 16 Uhr betrachten wir mit Gross und Klein die Ausstellung von Maria Eichhorn. Reduktion bestimmt nicht nur das Werk der Künstlerin, sondern auch ihre Ausstellung im Migros Museum für Gegenwartskunst. Wir betrachten die Kunstwerke, die auf uns zunächst vielleicht etwas rätselhaft wirken und gleichzeitig viel Raum für eigene Gedanken geben: Wieso können ein Vorhang oder ein Besen Kunst sein? Wohin ist das Bild verschwunden, von dem man nur noch die Ecken sieht? Und was können leere Verpackungen in einer Papiertüte alles über eine Person aussagen? Nach einem Rundgang durch die Ausstellung gestalten wir aus selbst mitgebrachten kleinen Alltagsgegenständen, unbedruckten Migros-Tragtaschen und weiterem spannenden Material unser spezielles (Familien)-Porträt - angefangen bei einem selbst erfundenen Familienwappen für den Migros-Sack, den wir zu unserer Familien-Wundertüte gestalten, indem wir ihn mit unseren fantasievoll umgestalteten Alltagsgegenständen füllen. Wir sind schon gespannt! Das Migros Museum für Gegenwartskunst offeriert ein feines Zvieri für alle.

Besucheradresse
Limmatstrasse 270
CH–8005 Zürich
Anreise

Postadresse
Postfach 1766
CH–8031 Zürich

Tel +41 44 277 20 50
Fax +41 44 277 62 86
info(at)migrosmuseum.ch

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr 11–18 Uhr
Do 11–20 Uhr
Sa/So 10–17 Uhr
Feiertage

Eintrittspreise
Erwachsene: CHF 12
Ermässigt: CHF 8
Do 17–20 Uhr: Eintritt frei
Mehr